News-Archiv

"Die Presse" widmete dem Wiener Stadtklima eine eigene Beilage

Darin wurden u.a. Weatherpark (s. Foto) und die ZAMG präsentiert.

(© Dimo Dimov)

Am 31. Oktober 2017 widmete die österreichische Tageszeitung „Die Presse“ dem Thema Stadtklima ein eigenes Wien Journal. Die verschiedenen Artikel stellten sich unter anderem Fragestellungen über Lebensqualitöt, Stadtentwicklung, Licht & Lärm, neue Bausweisen, ökologische Baustoffe etc.

Auch Weatherpark wurde interviewt. Geschäftsführer Simon Tschannett erklärte, was das Klima in Wien so besonders macht und wodurch es geprägt wird. Weiters verriet er, wie es auch künftig möglich ist, im Einklang mit Wind und Wetter zu leben. Technische Tools in Kombination mit den fundierten Erfahrungen von Meteorologen und Technikern verhelfen den Bewohnern und Benutzern von Städten zu einem angenehmen Aufenthalt im Freien.

Text: weatherpark.com